About

Hey! Willkommen bei Soulfood by Sarah! Ich bin Sarah, Autor, Fotograf und Rezeptentwickler hinter  Soulfood by Sarah.

 

ABOUT ME

Ich habe es schon als Kind geliebt meiner Mama beim Kochen zuzuschauen und habe das Talent zum Kochen und Backen höchstwahrscheinlich auch von ihr. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Die Idee einen Foodblog zu starten kam, als ich eine Ausbildung zur Diätassistentin begann und ich mein Wissen unbedingt mit euch teilen wollte. Gedacht, getan.

Aber fangen wir mal ganz von vorn an:
Mit ungefähr 16 Jahren begann ich mich für Ernährung und Fitness zu interessieren. Ich habe angefangen Sport zu machen und immer mehr über das Thema Ernährung herausgefunden.
Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Bereich Gastroenterologie (alles rund um Magen-Darm-Trakt) begonnen.

Anfangs der Ausbildung dachte ich immer, was habe ich mir da angetan und war total unglücklich in dieser Hinsicht. Nach den 3 Jahren war ich mehr als dankbar, dass ich es durchgezogen und mich dafür entschieden habe, sonst wäre ich heute wahrscheinlich nicht da wo ich heute stehe. Im Leben passiert alles aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir diesen Anfangs vielleicht noch nicht sehen, erscheint am Ende der Lichtblick. Während der Ausbildung habe ich viel über Krankheiten und Ernährung gelernt und war/bin der felsenfesten Überzeugung, dass die meisten Krankheiten von „schlechter“ Ernährung kommen und diese mit „guter“ Ernährung geheilt werden können.

Als sich die Ausbildung dem Ende neigte, musste ich überlegen wie es weitergehen soll. Eins war mir klar: Ich will etwas mit Ernährung machen! Mein erster Plan war, mein Abitur nachzuholen und dann Ernährungswissenschaften zu studieren. Als ich aber dann merkte, dass ich wieder Mathe haben werde hat sich das Thema relativ schnell erledigt (Ich bin eine totale Niete in Mathe). Dann habe ich weiter recherchiert und bin auf die Ausbildung zur Diätassistentin gestoßen. Ehrlich gesagt, habe ich zuvor noch nie von diesem Beruf gehört. Ich habe mich spontan an einer Schule in München angemeldet und wurde angenommen. Nun bin ich seit September letzten Jahres in München und werde angehende Diätassistent. Ein richtig interessanter Beruf und genau das was ich immer gesucht habe.

Was erwartet dich bei Soulfood by Sarah? 

Ich werde meine leckersten und besten Rezepte mit euch teilen. Außerdem erfahrt ihr alles rund ums Thema gesunde Ernährung und einen gesunden Lifestyle.

Eine gesunde Ernährung ist so einfach und schmeckt total LECKER! Sei gespannt und BE INSPIRED!

Eure Sarah ♥