Schokoladiger Milchreis (vegan)

Hallo ihr Lieben,

bei Milchreis muss ich immer zurück an meine Kindheit denken, da ich als Kind gefühlt jeden Tag Milchreis wollte weil es so lecker war/ist. Auch mag ich an Milchreis so sehr, dass er total vielfältig ist. Man kann ihn klassisch mit Zimt/Zucker, Apfelmus oder mit gefrorenen Himbeeren, mit Kokosmilch uvm. zubereiten. Ihr seht schon, Milchreis ist ein echter Allrounder.

Heute möchte ich mit euch ein Schoko-Milchreis Rezept teilen. Ich bin zufällig darauf gekommen, da ich irgendetwas mit Schoko wollte aber nicht wieder einen klassischen Schoko-Porridge essen wollte und bin dann auf Schoko-Milchreis gekommen. Es geht super schnell, ist vegan und schmeckt total lecker!

DIESER SCHOKO-MILCHREIS IST:

  • Milchfrei, Laktosefrei
  • Glutenfrei
  • Super einfach zuzubereiten!
  • Ohne raffinierten Zucker
  • Vegan
  • Perfekt für Kinder und Erwachsene
  • Super lecker zum Frühstück, als Dessert oder einfach mal für Zwischendurch

 

Wenn du dieses Schoko-Milchreis Rezept ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar, wie dir der Milchreis geschmeckt hat. Und wenn du ein Foto von deinem leckeren Milchreis machst und auf Instagram teilst, dann verlinke mich bitte mit @soulfoodbysarah und verwende den Hashtag #soulfoodbysarah, damit ich deinen Beitrag nicht verpasse!
Viel Spaß beim nachmachen!

Schokoladiger Milchreis (vegan)

Rezept für einen super cremigen und schokoladigen Milchreis. Es ist vegan, glutenfrei, frei von raffiniertem Zucker und einfach nur zum dahinschmelzen.
Vorbereitungszeit10 d
Zubereitungszeit30 d
Gericht: Frühstück, Milchreis, Nachspeise, Schokomilchreis
Land & Region: Asiatisch, Chinesisch, Japanisch
Keyword: bowl, gesund, gesundesessen, gesundesfrühstück, healthy, healthybreakfast, healthyfood, healthymeal, schoko, schokomichreis, soulfood, vegan, veganfood
Portionen: 1 Person
Autor: Sarah

Zutaten

  • 90 g Rundkornreis
  • 200 ml Wasser
  • 250 ml Pflanzendrink
  • 1 EL Kokosblütenzucker nach Belieben auch mehr
  • ½ TL Vanilleextrakt
  • 1 ½ EL Kakaopulver

Toppings: Banane, gefrorene Himbeeren & Heidelbeeren, Cashewmus, Haselnüsse

    Anleitungen

    • Das Wasser und den Pflanzendrink gemeinsam in einem Topf zum kochen bringen. Wenn das Wasser blubbert, den Reis dazugeben.
    • Die Hitze etwas zurückdrehen und den Reis für ca. 20 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren.
    • Die restlichen Zutaten hinzufügen und gut umrühren.
    • Wenn die ganze Flüssigkeit weg ist und der Reis weich ist noch einen Schuss Milch dazugeben, damit er noch cremiger wird. Für weitere 5-10 Minuten stehen lassen.
    • In eine Schüssel umfüllen und mit den gewünschten Toppings servieren. Guten Appetit!

    ©Soulfood by Sarah | Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Bilder nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, verlinke diese Seite. Vielen Dank, dass du soulfoodbysarah.de unterstützt!

    Teilen mit:

    Leave A Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Recipe Rating