Zitronen-Minze-Milchreis (vegan)

Springe zu Rezept Rezept drucken

This post is also available in english.

Hey ihr Lieben,

ich liebe ja Milchreis in allen Variationen und es kommen immer Kindheitserinnerungen hoch wenn ich welchen machen, da ich es als Kind so sehr geliebt und mir fast jeden Tag zum Essen gewünscht habe. Ob klassisch mit Zimt und Zucker, mit Apfelkompott, Kakao oder meine neue Variante – Zitronen-Minze-Milchreis. Einfach immer lecker! Der Mix aus Zitrone, Minze und Kokosmilch verleiht dem Milchreis eine herrliche Frische – und hilft bei Magen-Darm-Beschwerden.

Zutaten-Liste für den Milchreis

2 Personen
150 g Milchreis
500 ml Hafermilch
150 ml Kokosmlich
20 g Ahornsirup
1/2 TL Salz
1 Stängel Frische Minze
Schale von 1/2 Bio-Zitrone

Reis, Milch, Kokosmilch und Salz in einen kleinen Topf zum kochen bringen und für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren. Sobald der Reis gar ist, den Ahornsirup unterheben. Die Minze waschen, klein hacken. Die abgeriebene Bio-Zitronenschale und die Minze unter den Milchreis rühren.

Lasst es euch schmecken! Eure Sarah

Tipp: Wenn ihr den Reis vorher in kaltem Wasser einweicht, reduziert sich die Kochzeit um ca. 15 Minuten.

 

Zitronen-Minze-Milchreis

Eine leckere und frische Milchreis Variante. Dieses Rezept ist vegan und ohne raffinieren Zucker.
Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Arbeitszeit40 Min.
Gericht: Milchreis
Keyword: healthyandvegan, Milchreis, vegan, veganbreakfast, Zitronenminzemilchreis
Portionen: 2 Personen
Autor: Sarah

Zutaten

  • 150 g Milchreis
  • 500 ml Hafermilch oder andere Milch
  • 150 ml Kokosmilch
  • 20 g Ahornsirup
  • 1 Stängel frische Minze
  • ¼ TL Salz
  • Schale von ½ Bio-Zitrone

Anleitungen

  • Den Reis, Milch, Kokosmilch und Salz in einem kleinen Topf zum kochen bringen. Für ca. 30 Minuten lang köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.
  • Sobald der Reis gar ist, den Ahornsirup unterheben.
  • Die Minze waschen und klein schneiden. Die Bio-Zitronenschale und die Minze unter den Milchreis rühren.
  • Mit frischen Minzeblättern und Ahronsirup servieren. Guten Appetit!

Notizen

Tipp: Wenn ihr den Reis in kaltem Wasser einweicht, reduziert sich die Kochzeit um ca. 15 Minuten. 

Wenn du dieses Milchreis Rezept ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar, wie dir der Milchreis geschmeckt hat. Und wenn du ein Foto von deinem leckeren Milchreis machst und auf Instagram teilst, dann verlinke mich bitte mit @soulfoodbysarah und verwende den Hashtag #soulfoodbysarah, damit ich deinen Beitrag nicht verpasse!
Viel Spaß beim nachmachen!

©Soulfood by Sarah | Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Bilder nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, verlinke diese Seite. Vielen Dank, dass du soulfoodbysarah.de unterstützt!

Teilen mit:

13 Comments

  1. Pingback: Lemon-Mint-Rice-Pudding - SOULFOOD BY SARAH

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating